Termin Anmeldung

TERMIN
ANMELDUNG

Professionelle Serviceleistungen.
Für Vermieter und Mieter.

Headerbild

VERWALTUNGEN


Wir nehmen Ihnen Arbeit ab - unbürokratisch und verlässlich.

Sie erhalten als Liegenschaftsverwaltung das Aufgebot zur Elektrokontrolle von Ihrem Netzbetreiber gemäss dem gesetzlich vorgegebenen Prüfungszeitraum. Wir kontrollieren Ihre Liegenschaften nach den aktuellen Normen, erstellen die Kontrollberichte und den erforderlichen Sicherheitsnachweis. Nach Absprache können wir in den Kontrollberichten Grundinstallationen und Mieterinstallationen klar voneinander getrennt darstellen.

 

Terminierung
Wir können auf Wunsch die anfallenden Prüfungstermine direkt mit Ihren Mietern vereinbaren und Ihren Aufwand dadurch reduzieren. Die Kontaktaufnahme und Terminabsprache ist auch in Englisch möglich.

 

Elektronische Datenverwaltung
Wir verwalten die erstellten Sicherheitsnachweise, Messprotokolle und Berichte elektronisch. Sie können diese Kontrolldokumente auch nachträglich nochmals bei uns anfordern.

 

Koordination der Mängelbehebung
Werden bei der Elektrokontrolle Mängel festgestellt, koordinieren wir auf Wunsch mit Ihrem Hauselektriker die Behebung der Mängel. Die Mängelbeseitigung kann alternativ auch gleichzeitig mit der Kontrolle erfolgen, ein Vorgehen, dass bei grösseren Liegenschaften mit höherem Mieterstamm von Vorteil ist.  

 

Administration
Wir erledigen für Sie alle anfallenden administrativen Arbeiten, wir erstellen sämtliche Messprotokolle, Massnahmenberichte und Sicherheitsnachweise und leiten diese direkt an Sie und den zuständigen Netzbetreiber weiter. Sie erhalten eine lückenlose Dokumentation aller sicherheitsrelevanten Unterlagen gemäss den gesetzlichen Vorgaben.  

 

Check Stromrechnung
Wir überprüfen die Stromrechnungen und den Verbrauch im Verhältnis zum Konsumverhalten. Bei Verbrauchsauffälligkeiten ermitteln wir versteckte „Stromfresser“ und unterbreiten Lösungsvorschläge.